Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Rolf

    Klasse gelöst: die Winter(Schnee)stimmung in S/W und als Markierung die rote Ampel.

  2. komma5

    ah, ein farbenschlüssel ;)
    schöne kombination, trés chic!

  3. grapf

    Farbenschlüssel, Herr komma5? Was meinst du damit?

    @Rolf: von der Ampel angesehen sind im Originalbild auch nicht viel mehr Farben enthalten. Ich habe da nur noch ein wenig nachgeholfen. ;-)

  4. stella polaris

    Ich weiß was, ich weiß was!! Wenn man in S/W-Bildern bestimmte Teile in Farbe hervorhebt, nennt man das in der Fotografenklugscheißersprache “Colorkey”, was dann “Farbenschlüssel” heißt…wobei es ja doch eigentlich “Colourkey” heißen müsste, nech’ wahr? Aber ich habe Mr. Google befragt…er lieferte 915 Ergebnisse bei “Colourkey” und 61.300 bei “Colorkey” – damit hat das Publikum entschieden ;) Ja…wollte ich mal gesagt haben – wenn ich schon mal was weiß ;)

    Schickes Colorkey, Herr Grapf!

  5. Timo

    @polarstern: Liegt wohl daran, dass es ein paar mehr Amis als Tommys gibt :-)

  6. Pat

    ..und wieder ein Fremdwort kennengelernt..Spitze. Das Bild find ich genial, gefällt mir von der ganzen Schneesturmserie fast am besten.

  7. Peter

    Sin City im Winter :)

  8. nickelartist

    ganz toll! motiv und bildaufbau sind klasse. dazu dann dieses grandiose schneegestöber und mittendrin die person mit dem schirm – und hinten noch so eine verwehte silhouette. links dann diese diesigen autos… das hat von der ganzen atmosphäre irgendwie was historisches. das kommt wohl durch die monochrome färbung. na, und dann die freche ampel da vorne, die so vorlaut das rote kommando zum den stillstand durch sibirien schreit.
    was ein szenario! wo ist das? die hochbahn-trasse da lässt mich irgendwie stark an schlesisches tor denken…

  9. giyan

    du hast einen außergewöhnlichen blick für augenblicke, respekt! das foto erinnert mich irgendwie sehr stark an popart und comicstripes. es sieht so gezeichnet aus. den mann mit dem schief gehaltenen regenschirm finde ich phänomenal. du hättest ihm geld dafür geben sollen. dafür dass er in genau dem augenblick in genau dieser pose dasteht… ;-D

Schreibe einen Kommentar