Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ich erkenne die Szene wieder, ja, nur wirkt es (auf mich) aus dieser Perspektive völlig anders. Die Stadt bekommt hier sowas bedrückend-erdrückendes. Nirgends ein Baum, nur diese häßlichen Blumenkübel. Doch womöglich bietet der Hafen am Bildrand nettere Aussichten für die Abendgesellschaft als die Straße.
I love night views, and this one is a really nice one.
Sigurd, was hat die Stadt denn hier erdückendes? Warmes Licht, etwas Enge, ok, aber das findet man deutscherweise doch eigentlich gemütlich?
Thank you a lot, Calusaurus!
Ich kenne den Ort ja selbst nicht aus eigener Anschauung, nur von diesem Bild und vielleicht liegt’s ja auch am Objektiv, das die Szenerie rafft. Was mir nicht behagt? Nun, es ist alles zugeparkt, es nicht ein Baum zu sehen und auch sonst kein Grün, nur Asphalt. Die Mädels sitzen auch nicht in einem gemütlichen Straßencafé sondern auf einer Bank. Das Kunstlicht setzt dann auf alles nochmal ein i-Tüpfelchen drauf. (Auch wenn das warme Orange in anderem Kontext vielleicht ganz nett wäre.)
BTW: mit ‚deutscherweise’ kann ich offen gesagt ohnehin kaum was anfangen, ich komme aus Berlin, und Berlin ist keine typische deutsche Stadt, Berlin ist anders.